*Anzeige

Sprüche über Enttäuschung

So viel getan, so viel geschehen.
So viel war da, viel war genehm.
Zu viel vertan, zu viel daneben.
Zu viel gesehen, zu viel vergeben.
Zu wenig immer, so vieles nimmer.

*Anzeige

Am Anfang steht die Wahl, am Ende die Qual.
Beides lässt man niemals hinter sich, beides beginnt in diesem Moment.

Weißt du wie es ist, wenn man sich etwas von Herzen wünscht
und es dann tatsächlich so kommt, wie man es sich immer vorgestellt hat?
Nein? Ich auch nicht.

Enttäuschungen erlebt man oft nur, weil man zu viel erwartet hat.

Wenn man enttäuscht wird, liegt der Fehler stets beim Anderen. Wenn man enttäuscht ist, sucht man ihn beim Gegenüber.

Wenn dich das Leben auf einen Weg schickt, den du nicht verlassen kannst, sei nicht enttäuscht, sondern gehe ihn so gut du nur kannst.

Sprüche für Verlassene

Hätte ich gewusst, dass du nach mir suchst, hätte ich dich gerufen.
Hätte ich gewusst, dass du mich liebst, hätte ich deine Hand gehalten.
Hätte ich gewusst, dass du mich brauchst, wäre ich gelieben.
Aber du hast nie etwas gesagt.

Man kann niemanden aufhalten,
aber man kann stolz darauf sein,
ein kleines Stück seines Weges mit ihm gegangen zu sein.

Nur die Narben auf meiner Seele erinnern an mein Vertrauen, das du einst zerstört hast. Ich muss nicht in den Spiegel schauen, um sie zu sehen – ich spüre sie mit jedem Atemzug, der mich daran erinnert, dass ich trotzdem noch am Leben bin.

Mein Herz zerbricht in tausend Teile.
Hab dir vertraut, ne ganze Weile.
Doch als die Wahrheit kam ans Licht,
war sie dahin, die Zuversicht.
Traurig sitze ich nun hier
und will am liebsten fort von dir.
Am besten bleib ich nun allein,
das wird für mich das Beste sein.

Es sei für immer, hast du gesagt.
Ich wäre dir wichtig, hast du gesagt.
Du würdest mich brauchen, hast du gesagt.
Du wärst für mir da, hast du gesagt.
Und dann bin ich aufgewacht, umringt von Stille.

Kurze Whatsapp-Status-Sprüche über Enttäuschung

Es gibt Menschen, die du nie vergisst, obwohl sie längst aus deinem Leben raus sind. Es sind diejenigen, die Narben auf deiner Seele hinterlassen haben.

Am Anfang stand das Wort. Das zweite hieß Lüge.

Wo sich viel Wasser zur Welle bauscht, ein einzelner Tropfen oft enttäuscht.

Hinter jeder Enttäuschung steckt eine zu hohe Erwartung.

Mit Abstand betrachtet, hatte ich nie eine Chance.

Enttäuschungen sind mehr wert als Gold. Die Menge ist in beiden Fällen irrelevant.

Jede Erfahrung ist auch eine Enttäuschung wert.

Ich wurde so oft enttäuscht, dass ich unfähig bin, selbst zu enttäuschen.

Ein Mensch der nie enttäuscht wurde, hat nicht gelebt.

Distanzierungen voneinander, gehen Enttäuschungen voraus.

Ich beneide jeden Menschen, der von Enttäuschung spricht, weil er fünf Minuten auf jemanden warten musste.

Militär und Medien haben viele Gemeinsamkeiten. Im Krieg geht es um Täuschen und Tarnen, in den Medien um Enttarnen und Enttäuschen.

Enttäuscht werden und enttäuscht sein, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Es gibt viele Arten der Täuschung. Doch neben der Enttäuschung, ist die unsinnigste ist die Selbsttäuschung.

Zum Teilen, einfach hier drückenPin on Pinterest0Email this to someoneShare on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0

Letzte Beiträge

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

*Anzeige